Über Uns

Studenten-Girokonto.de wurde ins Leben gerufen, um dich in Geldfragen rund ums Studium und darüber hinaus zu unterstützen. Wir testen die Angebote von Banken, Fintechs und Kreditgebern, um dir zu zeigen, was sich hinter den Angeboten für Studenten wirklich verbirgt.

Das Team von Studenten-Girokonto.de

Team von Pharetis
Unser Team im Gespräch. Zu Lösungen kommen wir immer im Team.
Jedes Teammitglied ist ein Spezialist auf seinem Gebiet. Gemeinsam stellen wir sicher, dass du das beste Studentenkonto, den besten Studentenkredit oder das passende Konto für das Auslandssemester findest.

Diese Webseite ist ein Projekt der Pharetis GmbH. Unser Team arbeitet seit Unternehmensgründung daran, Studenten weiterzuhelfen und Tipps in allen Lebenslagen zu geben. Folgende Redakteure befassen sich täglich mit finanziellen Fragen rund ums Studium.

Unsere Chefredakteure stellen sich vor

Stephan Gert

Stephan Gert
Stephan verfügt über eine mehr als dreijährige Erfahrung als Online-Redakteur. Er wurde optimal darin ausgebildet, gründlich zu recherchieren und auch die komplexesten Themen verständlich zu vermitteln. Er hat zudem ein besonderes Talent dafür, die Dinge aus den unterschiedlichsten Perspektiven zu betrachten, was dir gerade bei seinen zahlreichen Ratgeberbeiträgen zugutekommt.

Du hast eine spezielle Frage zum Thema Finanzen? Ich beantworte deine Fragen gerne in den Kommentaren oder per Mail:
Studenten Girokonto Kontakt

 
 

Juliane Engst

Juliane Engst
Aktualität ist bei uns das A und O, denn nur so findest du immer das beste Studentenkonto oder Studienkredit. Darum prüft Juliane regelmäßig alle Angebote mit dem entsprechenden Leistungsumfang, sodass du tagesaktuell informiert bist. Juliane behält den Überblick, informiert dich umgehend und klärt über alle Updates auf.
 
 

Dirk Ehrlich

Dirk Ehrlich
Als echter Unternehmer setzt Dirk seine Ideen und Projekte mit Begeisterung um. Auf Studenten-Girokonto.de ist er vor allem für die technische Komponente unseres Vergleichs zuständig. Schnell und kompetent löst er jegliche Probleme und ist stets darum bemüht, die Nutzerfreundlichkeit unseres Portals weiter zu verbessern.
 
 
Oftmals agieren wir übrigens alle mit dem Account „Redaktion“.

Gute Gründe für Studenten-Girokonto.de

1. Alle Kontos für Studenten auf einem Blick

Auf unserem Studentenkonto Vergleich findest du alle passenden Kontos für Studenten übersichtlich aufgelistet. Zu jedem Konto geben wir Informationen über die aktuellen Konditionen und Prämien. Vor allem Studenten profitieren von den hohen Prämien.

2. Über die wichtigen Finanzthemen informiert sein

Unsere Redakteure besitzen ein umfassendes Wissen in den wichtigen Finanzbereichen Girokonto, Kredit, Geldanlage, Versicherungen und Kreditkarten.

Aus diesem Grund können wir dich immer über die aktuellen Trends in der Finanzbranche aufklären. So erhältst du immer Informationen aus erster Hand und kannst dir sicher sein, dass du auf dem neusten Stand bist.

3. Kritisch hinterfragen

Vor allem, wenn es ums Geld geht, ist vorsichtig geboten. Wir klären dich auf und hinterfragen alle Angebote. Sind die Konditionen nicht optimal, dann beschönigen wir nicht, sondern sagen dir, wieso du lieber einen Bogen um diesen Kreditgeber, Finanz App oder Bank machen solltest.

Die Geschichte von Studenten-Girokonto.de

Studierende zusammenzubringen und zu informieren, lag uns schon immer am Herzen. Mit unserem ersten Projekt Uniturm.de haben wir ein einzigartiges Wissensnetzwerk geschaffen, das heute viele Tausende Studierende erreicht. Danach folgten weitere Projekte, die sich rund um Finanzen drehen. Das gesammelte Wissen unserer Projekte wie Kredit-Suche.com oder Kostenloser-Girokonto-Vergleich.de teilen wir hier zugeschnitten auf dich als Student/in.

Ziel unseres Portals ist es, dass jeder den Überblick im Angebotsdschungel behält und Zeit und Geld spart.

Einnahmen erzielen wir über ein Provisionsmodell. Wenn unsere Leser über Studenten-Girokonto.de ein Girokonto eröffnen oder ein anderes Angebot wahrnehmen, erhalten wir von einigen Anbietern eine Vergütung. Auch wenn es verlockend wirkt und viele Konkurrenzanbieter ausschließlich solche Konten und Angebote aufführen, für die es eine Provision gibt: Unsere Philosophie ist das nicht und wir führen grundsätzlich ALLE seriösen Angebote auf, unabhängig davon, ob es für die Empfehlung eine Vergütung gibt oder nicht. Die Platzierungen in den Vergleichen erfolgen unabhängig von der Provision und orientieren sich ausschließlich an den entsprechenden Konditionen und Sparangeboten. Objektivität hat für uns oberste Priorität.