GetSafe App

Die GetSafe App – Alle Versicherungen auf einen Blick

Die Frage, welche Versicherung man haben sollte stellt sich schon im Studium. Bereits jetzt ist eine Haftpflichtversicherung etwa unumgänglich, wenn man sein Hab und Gut schützen will. Mit der Versicherungs App GetSafe gibt es eine günstige Versicherung die sich ganz einfach vom Smartphone aus managen lässt.

Was ist GetSafe?

Nach Girokonten und dem gesamten Online Banking kommen jetzt auch die Versicherungen in Form einer Versicherungs App aufs Smartphone. GetSafe App ErfahrungenEin Vorreiter in dem Bereich ist GetSafe mit einer App, die den gesamten Versicherungsschutz und seine Verwaltung aufs Smartphone auslagert.
Partner ist die Versicherungsgruppe „Die Bayerische“, die für die Versicherung im Hintergrund verantwortlich ist und durch lange Erfahrung im Versicherungsgeschäft und einen großen Kundenstamm punkten kann.

Wie auch beim Girokonto für Studenten gibt es Versicherungen, die sich gewissermaßen auf diese Zielgruppe ausrichten und dazu zählt auch GetSafe: Nach eigener Aussage des Anbieters sind die Ziele des Unternehmens vor allem, alles aus einer Hand zu bieten. Alles was man braucht soll an einem Ort – eben auf dem Handy – gebündelt sein. Gleichzeitig steht die Technologie im Mittelpunkte. Alles soll einfach zu bedienen sein und ist komplett auf die mobile Bedienung optimiert.

Jetzt zur App und 3 Gratismonate sichern!

Was versichert die GetSafe App?

GetSafe ist dabei als Haftpflichtversicherung angelegt und will vor allem einen schnellen und unkomplizierten Service im Schadensfall bieten. Allerdings kann die App auch einfach für Verwaltungszwecke bestehender Versicherungen verwendet werden.

Vorteile der GetSafe App

GetSafe App ErfahrungenVorteil Nummer eins der Versicherungs App ist mit Sicherheit, wie einfach diese zu bedienen ist und dass sie Nutzer problemlos nicht nur die Haftpflichtversicherung von GetSafe selbst, sondern auch alle anderen Versicherungen managen lässt. So kann man seine Krankenversicherung genauso in die App einfügen, wie auch Berufsunfähigkeitsversicherung etc.

Ein weiteres Plus der Versicherungs App ist der TÜV geprüfte Datenschutz, der vor allem im Versicherungsbereich vielen Menschen wichtig sein dürfte. Hier kann man sich also voll und ganz auf die Qualitäten der Anwendung verlassen.
Getsafe Vorteile
Ebenfalls positiv hervorzuheben ist die Transparenz des Versicherungsangebotes. So kann man sich beim Versicherungsantrag klar und deutlich erklären lassen, welche Relevanz die verschiedenen Fragen haben, die einem gestellt werden, etwa zu Anstellungsverhältnis und Familienstand.

GetSafe Erfahrungen

Bisher lesen sich die meisten Erfahrungen mit der App im Google Play Store durchaus positiv. Zu diesem Zeitpunkt hält die Anwendung eine Wertung von 3,4 von 5 Punkten, was ein guter oberer Durchschnitt ist. Die bestehenden Negativwertungen beziehen sich vor allem auf technische Schwierigkeiten, die wahrscheinlich dem frühen Entwicklungsstand der Software zuzuschreiben sind.

„Von Beginn an dabei, sehr gute App, tolles Team.“

„Sehr schnell und unaufdringlich.“

„Gute App zum Digitalisieren der eigenen Versicherungen.“

Problematisch ist allerdings, dass einige Erfahrungen davon berichten, dass nicht alle Versicherungen mit GetSafe zusammenarbeiten. So wird etwa von Fällen berichtet, in denen die HUK eine Fahrzeugversicherung kündigte, da sie keine Provisionen an GetSafe abgeben wollte.
Was Absprachen mit anderen Versicherungsanbietern angeht besteht hier also noch deutlicher Handlungsbedarf. Außerdem sollte deutlicher sein, dass die Entwickler der App nach Unterschrift tatsächlich die eigenen Versicherungen managen und damit auch zum Ansprechpartner werden. Persönliche Ansprechpartner fallen damit also größtenteils weg.

Trotzdem kann man die Anwendung sicherlich schon jetzt unter die besten Finanz Apps zählen und sie sich zumindest einmal ansehen.

Bildquelle: Vielen Dank an helloolly für das Bild (helloolly/www.pixabay.de)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.