OLB Wüstenrot Top Giro

Wüstenrot Top Giro: Solides Umsonst-Konto für junge LeuteNeutralität mutual geprüft

Wüstenrot ist eher ein Vorsorge-Spezialist, hat aber auch ein solides kostenloses Girokonto im Angebot – das Wüstenrot Top Giro.

Update: Das Wüstenrot Top Giro wurde durch neue Kontomodelle abgelöst. Bestandskunden, die bereits ein Wüstenrot Top Giro besitzen, können das Konto weiterhin nutzen. Das Studentenkonto der OLB heißt jetzt OLB Girokonto Start.

Wüstenrot Top Giro: Das kann es

Wüstenrot ist eher für Bausparen und für Versicherungen bekannt, hat aber mit dem Top Giro auch ein kostenloses Girokonto für junge Leute im Angebot. Es handelt sich dabei nicht um ein spezielles Studentenkonto, für Studenten ist es aber aufgrund der Kostenfreiheit für junge Leute bis 24 Jahre, trotzdem interessant. Es bietet auch eine kostenlose Kreditkarte (Visa Prepaid) und hat sogar eine Mobile Banking App in petto. Mit der VISA lässt sich weltweit überall, wo das VISA-Logo drauf steht, kostenlos Geld abheben. Allerdings nicht uneingeschränkt.

Tipp: Wenn du die Altersgrenze überschritten hast, dann kann sich ein Studentenkonto ohne Altersgrenze für dich auszahlen.

Wüstenrot Top Giro: Das kann es nicht

Mit der girocard erhält man innerhalb Deutschlands an den über 2.900 CashPool-Geldautomaten gebührenfrei Geld. Möchte man mit der Kreditkarte Geld abheben, dann kann man das genau 24x, also 2x pro Monat, pro Kalenderjahr kostenlos – dafür auch im Ausland. Danach kostet es 1,99 Euro pro Abhebung. Das ist im Studentenkonto Vergleich ein kleiner Nachteil des Top Giros, denn bei Konkurrenten wie die DKB oder ING funktioniert das uneingeschränkt. Und so sollte es auch sein! Der Dispozins liegt mit 10,12% zudem deutlich über dem Durchschnitt.

Zusatzleistungen

Eine Prämie gibt es zur Kontoeröffnung vom Wüstenrot Top Giro derzeit nicht.

Letztlich bietet Wüstenrot mit dem Top Giro daher zwar ein solides kostenloses Konto für junge Leute, im Vergleich mit der Konkurrenz bietet es aber zu wenig, um wirklich mithalten zu können.

Vorteile:

  • Kostenlose Kontoführung
  • Kostenlose Kreditkarte (VISA)
  • Kostenlos Bargeld abheben mit der VISA Prepaid Card
  • Mobile Banking App

Nachteile:

  • nur 24x pro Jahr kostenlos mit VISA Prepaid Card Geld abheben
  • Hoher Dispo

Die neusten Artikel

1822direkt Studentenkonto Girokonto

1822Mobile Girokonto: Immer mobil & niedriger Dispozins

Für den Studenten, der sein Geld nicht grade für ein Girokonto ausgeben will, ist das 1822MOBILE Girokonto von 1822direkt einen ...
Girokonto mit Prämie Studenten

Beste Girokonto Prämie für Studenten

Besonders für Studenten, die nicht unbedingt immer die Taschen voller Geld haben, kann eine Prämie zum Girokonto besonders verlockend und ...
DKB Student DKB Studentenkonto

DKB Studentenkonto: Kostenloses Girokonto mit vielen Vorteilen

Ein kostenloses Konto für jeden Einsatz: Das verspricht das aktuelle Angebot der DKB. Wie du den Nulltarif beim DKB Studentenkonto ...
Ing Girokonto Student Studentenkonto

ING Girokonto Student: kostenloses Girokonto mit Vorteilen für Studenten

Die ING ist Deutschlands größte Direktbank und hat das Girokonto Student (fast) perfekt auf die Zielgruppe abgestimmt ...

Über Redaktion

Wir sind nicht nur einer, sondern viele! Unser erfahrenes Team unterstützt dich bei allen Finanzfragen rund um dein Studium. Du hast Fragen zu unseren Beiträgen? Dann kontaktiere uns, wir helfen dir gerne weiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert